ANZIEHENd entHÜLLEnd
Wie Kleider uns schützen, schmücken und schmeicheln
Eine Zeitreise durch 1500 Jahre Mode

 

Museum auf der Burg, Neustadt-Glewe
Ausstellung vom 16. Mai bis 13. September 2009

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag/Sonntag/Feiertag       10.00 - 16.00 Uhr

Kleider ziehen alle an, jeden Tag. Sie wärmen uns, sie lassen uns gut aussehen und helfen uns sogar dabei, das soziale Miteinander zu gestalten.

Diese Ausstellung zeigt mit detailgenau rekonstruierter historischer Kleidung von Rete Amicorum, wie sich deren Aussehen gewandelt hat, obwohl die Mode immer von großen Konstanten wie Scham, Eitelkeit und Pragmatismus bestimmt wurde. Ein Blick in die Geschichte der Mode – fundiert und doch mit einem Augenzwinkern.

 Home
   Angebote
     Repliken
       Glewe

 © 2009 Sybille A. Beyer & Andreas Sturm GbR